Tagesseminar: Parabola Forum

Die Neurobiologie des Glücks

Dr. Rer. Nat. Ulrich Warnke
Und ein Quantensprung in ein langes, gesundes Leben

Wie heilsam ist Glück? In seinem neusten Seminar geht der renommierte Kultautor und interdisziplinäre Wissenschaftler Ulrich Warnke nicht nur der Frage nach, wie Glück in unserem Hirn und Körper funktioniert, sondern auch, wie sich positive und negative Gefühle direkt auf unsere Gesundheit und Langlebigkeit auswirken.

Neuste Forschungen belegen, dass die Mind-Body Balance, aussergewöhnliche Intuition und Glücksgefühle klare biologische Grundlagen haben. Wer versteht, wie der Körper denkt oder der Verstand sich mit den Gefühlen verbindet, ist weitaus besser in der Lage, eine Reihe von Annahmen über das Zusammenspiel von Körper, Geist, Denken und Gehirn sowie Psyche Evolution und Bewusstsein zu verstehen. Dies erst liefert uns ein Verständnis für die Praxis des alltäglichen Lebens.

Diese bedeutsame Synchronisierung der mentalen, emotionalen und körperlichen Prozesse führt uns zu einem offenen und klaren Bewusstseinsraum, der uns zu einem besseren Selbstmanagement, zu einer Burn-out Prophylaxe, zu konkreter Stressbewältigung, zu einer tieferen Entspannung und zu einer grösseren Achtsamkeit gegenüber uns und unseren Mitmenschen führt.

Zudem zeigt Dr. Warnke auch, wie wir natürliche biogene Wirkstoffe aufnehmen, Zellen regenerieren und die innere Uhr steuern können. Weil all diese Erkenntnisse bedeutsam für eine erfolgreiche Anamnese, Diagnostik und Therapie sind, ist dieses Seminar besonders interessant für Ärzte, Psychologen, Therapeuten und Seelsorger sowie für alle Menschen mit der grossen Frage: „Was macht ein glückliches Leben aus“.


Dr. Rer. Nat. Ulrich Warnke studierte Biologie, Physik, Geographie und Pädagogik. Als Universitätsdozent hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie und Bionik. Autor der Bestseller: „Quantenphilosophie und Spiritualität“, „Gehirn- Magie“ und „Bionische Regeneration“.

Infos und Anmeldung:

Parabola Forum, Münstergasse 9, 8001 ZÜRICH
Tel: 044 261 00 90 / E-Mail: bs@parabolaforum.com

Seminarkosten: CHF 180.-

Routenplaner
Datum/Zeit
So 06. Okt 19, 10:00 - 17:30
Veranstaltungsort
Volkshaus, Blauer Saal
Stauffacherstr. 60
8004 Zürich
Schweiz
Informationen zum Anbieter
Parabola Forum
Tel +41 (0)44 261 00 90