Musiktheater : FBM Entertainment

Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte
Ein Bühnenmärchen mit Musik nach Charles Dickens - mit Samuel Finzi, Herbert Knaup und Ensemble.

Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – der vermutlich meisterzählte Klassiker der Adventszeit: die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Ausgerechnet am Heiligabend wird der alte Geizhals Scrooge von vier Geistern heimgesucht und entdeckt schliesslich seine Menschlichkeit wieder. Die Erzählung aus dem Jahr 1843 erscheint heute noch zeitlos und aktuell. Weil der Klassiker von Dickens in einer Zeit der Egozentrik, der Ich-AGs und iPhones an Nächstenliebe und Mitgefühl erinnert, ist er die perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Eine Weihnachtsgeschichte beschwört im geschickten Zusammenspiel von Lichtregie und Livemusik die Bilder alter Schwarzweissfilme herauf. Die Hauptrolle aber spielt die Erzählung selbst, denn ihr Tempo, ihr Rhythmus und ihre Struktur kommen in der Fassung von Martin Mühleis so stark wie selten zur Geltung. Schon in der Vergangenheit wurden seine Bearbeitungen grosser Literatur vom Publikum gefeiert.

Empfohlen ab 12 Jahren.

 

Preise

Kategorie 1: CHF 89.50
Kategorie 2: CHF 79.40
Kategorie 3: CHF 69.30

Infos und Vorverkauf

https://www.ticketcorner.ch/artist/eine-weihnachtsgeschichte/?affiliate=FBM&referer_info=fbm_guidle

Abendkasse und Theater: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet
Saal: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn geöffnet

zum Vergrössern auf Bild klicken
Routenplaner
Datum/Zeit
Fr 22. Dez 23, 20:00 - 22:10
Veranstaltungsort
Volkshaus Zürich
Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich
Schweiz
Informationen zum Anbieter
FBM Entertainment
Tel +41 44 265 56 56